Mtb Schlauch. Ich finde keinen?

3 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hanssingen
Beitragsersteller

Kannst du mir mal verraten wie du das gemacht hast ? Ich habe das ganze Internet abgesucht und letzendlich habe ich bei ebay was gefunden und bestellt, war aber leider der falsche Schlauch. Wenn du mir sagen könntest worauf ich beim nächsten mal achten sollte um den richtigen Schlauch zu finden dann wäre ich dir sehr sehr dankbar.

blackhaya  25.09.2024, 19:29
@Hanssingen

Also du hast einen Reifen mit 29 Zoll und du brauchst eines mit Französisch Ventil.

Im Prinziep sind das alle Angaben die du brauchst. Die Schläuche sind im gewissen Rahmen universell passsend.

Ich habe selber das Copperhead Evo 2 und damit extrem leidliche Erfahrungen gesammelt. Der Verbaute Reifen ist von VEE und da wurde der billigste Müll ab Werk montiert, Reifenpannen sind da vorprogrammiert.

Hanssingen
Beitragsersteller
@blackhaya

Ok Super danke für die Information und die super schnelle Hilfe !!! Danke

Hanssingen
Beitragsersteller
@blackhaya

Das gehört zwar nicht zum Thema aber kannst du mir noch einen reifenmantel empfehlen? weil die musste ich schon 2x wechseln und würd gerne nur gutes kaufen

blackhaya  25.09.2024, 20:08
@Hanssingen

https://www.bike-mailorder.de/schwalbe-marathon-plus-mtb-drahtreifen-29x2-25-zoll-reflexstreifen?number=sw20063&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw6c63BhAiEiwAF0EH1HMjlba4z1vp298GXapbdzwpQasFLzUdMgU0KspRZAjq9Iaf0ZcyvhoCo7YQAvD_BwE

Das ist ein Pannensiciherer Reifen, damit müssten Reifenpannen der Vergangenheit angehören. Leider passt auf das Laufrad nur das schmale Franzöisch Ventil, was meiner Meinung nach der grösste Müll ist.

Ich habe mein Copperhead Evo 2 mit Tricks auf Autoventil umgebaut.

Hanssingen
Beitragsersteller
@blackhaya

Achso der drahtreifen ist nur für Laufräder mit Autoventil? Gibt es denn keine alternative?

blackhaya  26.09.2024, 10:57
@Hanssingen

Nein, es geht um Schlauch und Laufrad, im Laufrad ist ein Loch wo das Ventil durchgesteckt wird, Autoventil ist dicker also braucht man auch grösseres Loch.