Mtb Federgabel was ist die dickste gabel was es gibt von den rohren?

3 Antworten

Nein. Müsste wie bei Cross Country Gabeln üblich 32 mm Durchmesser haben. So eine Rock Shox Pike usw. ist dicker. Am dicksten sind wohl mit 40 mm Downhill Gabeln wie eine Fox 40

paxl591  24.07.2020, 12:29

Es gibt aber noch die Fox 49, die sollte noch dicker sein.

paxl591  24.07.2020, 21:04
@elenano

Ja danke für die Info :) Man lernt immer was dazu

Würd eher sagen eine der dünnsten Gabeln die es gibt. Es gibt noch Gabeln mit 38 oder 40mm Standrohren, früher von Marzocchi gab es noch dickere Gabeln soweit ich weiß.

Weiß aber auch nicht was das für ein Vergleich sein soll, kommt man jetzt an und vergleicht wer die dickste Gabel hat?

Woher ich das weiß:Hobby

Nee Du...da gibt es noch andere Kaliber, je nach Ausstattung ist das ja untere Mittelklasse!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung