MTB Gabel -> Wie viel weich einstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und der gute Alte uoyplehi hat schon was gefunden.

Die deutsche Firma yt-industries hat in ihrer 2011er vom Dirt Love eine Dj1 eingebaut.

Natürlich haben sie das Produkteblatt online und wie man sie einstellt steht auch noch da:

http://www.yt-industries.com/fileadmin/downloads/technical_support/Dirt_Love_2011/Fork/Marzocchi%20Dirtjumper1%20-%20Manual.pdf

Auf Seite 24 ist die Tabelle.

Schau unter DJ1 und du hast die Einstellung zu entsprechendem Gewicht.

wie der name schon sagt, ist die DJ1 eine Dirt Gabel.

Die Einstellung hängt von deinem Gewicht und Fahrstil ab.

Ziel ist es einen möglichst weichen Federweg zu haben aber die Gabel darf auf keinen Fall durchschlagen, da sie sonst womöglich kaputt geht.

Schau mal auf der Website vom hersteller und unter Dj1 findest du vieleicht eine Tabelle.

Allgemeine Infos zum Thema Fahrwerk gibt's in unserem Fahrwerk-Special: http://www.bike-magazin.de/?p=4039

In Deinem Fall zulasten des Komforts (hier nicht so wichtig) eher hart abstimmen, damit die Lastspitzen beim Springen auch zuverlässig abgedämpft werden.

Viele Grüße und viel Spaß

also ich hatte sie immer so eingestellt das sie meistens zur hälfte eingeschlagen ist. mach dir diese "einweg-plastik-festzieher" um damit kannst du genau festhalten wie weit sie rein geht.