Kann ich treppen Jumpen ohne Fully?

5 Antworten

...doch, durchaus! Damals (es gab noch keine MTBs) haben wir solche Sachen mit "abgespeckten" Klapprädern gemacht (Schutzbleche, Beleuchtung, Gepäckträger abmontiert)

Bild zum Beitrag

Und immer wieder festgestellt, wie erstaunlich stabil diese Geräte doch waren. Deshalb sehe ich da beim MTB eigentlich kein Problem, habe heute noch eines aus den frühen 90er Jahren in meinem Bestand, nehme selbst aber längst Abstand von von solchen Fahrmanövern...aus Rücksicht auf meine morschen Knochen.

 - (Mountainbike, Radsport, Treppe)  - (Mountainbike, Radsport, Treppe)

Loite!

Mein erstes MTB (Marin Eldridge Grade, 1995) hatte keinerlei Federn oder Dämpfer. Begriffe wie "Jumpen" und "Fully" gab es noch gar nicht.

Damit haben wir alles gemacht, was nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Wenn du weniger als 65kg wiegst, musst du dir dabei kaum Sorgen machen. Die Federgabel sollte nicht zu billig sein, die Speichen gleichmäßig gespannt.

Räder mit denen das normalerweise gemacht wird, haben gar keine Federung, bzw. wenn dann maximal eine Federgabel.

Also spricht erst einmal nichts dagegen.

Geht problemlos mitn bissl Übung in Sachen Fahrtechnik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker