Mt 125 Notausschalter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mechanisch gesehen ist da bestimmt eine Wippe drin. Der Schalter ist ja aus Plastik. Mache Wippen werden noch durch ein Metallblech gehalten. Möglicherweise ist innen etwas abgeplatzt oder abgenutzt, so dass die Wippe leicht in die andere Stellung wechselt. Oder es hat sich mechanisch etwas verschoben. Wie leicht funktioniert es denn, wenn Du den Schalter selbst betätigst? Im Zweifel einfach austauschen (lassen).

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ich kenne mich nicht im Detail mit der MT 125 aus, aber wenn der Schalter sobald du in betätigst, ganz normal in seiner Position einrastet ist es wahrscheinlich, dass du mit gestrecktem Daumen bei der Fahrt einfach degegengekommen bist. Der kann sich anderweitig nicht alleine verstellen, außer durch eine enorme Erschütterung vermutlich.

Woher ich das weiß:Hobby