Msi Laptop komisches Ding dabei?

Full4best47e  16.07.2022, 17:38

Fehlt irgendwas am Laptop?

Benutzer388
Fragesteller

Nein deswegen ja. Hab auch schon überall am Laptop geguckt, aber es passt nirgends hin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im laptop wenn du ihn aufschraubst ist ein platz für eine 2.5 zoll ssd/hdd (festplatte) da und das ist ein rahmen zur befestigung

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte Ben Halter für eine zusätzliche 2,5 Zoll Festplatte sein, der intern verbaut werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

footluck0r  16.07.2022, 17:49

Finde ich auch sieht verdächtig danach aus

Benutzer388
Fragesteller

Danke für die Antwort, hab nachgeschaut und da ist n Spot wo das Ding exakt drauf passt. Es wurd auch gesagt dass man eine weiter ssd einbauen kann. Nur was mich immernoch verwirrt: warum ist da eine Art Tesa drauf (das schwarze was zu sehen ist)

Tilo2300  16.07.2022, 22:48
@Benutzer388

Die schwarze Strippe ist zum Anfassen, um die Festplatte herauszuziehen, wenn man sie mal rausholen will. Haben viele Notebooks, da die Platten dort häufig so spack verbaut sind, dass man sonst nirgends Pack-an zum Rausziehen bekommt.

Das ist die Haltung für eine SSD/HDD 2.5" .... wenn du dein Notebook nachbestücken willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Vlt. solltest mal die Betriebsanleitung lesen, da steht das drin.

Benutzer388
Fragesteller

Hab ich bereits, steht nichts zu drin