1 Antwort

Das ist schwierig zu beantworten ohne deine persönlichen Ansprüche auf KI und Detailgrad in diesem Spiel zum Gemeplay auf diesem Book genauer zu kennen.

Rein in den grafischen Darstellungsdetails zu Qualität, Fernsicht, Effekten und Auflösung wirst Du in MsFs 20 schon recht weit runter gehen müssen für flüssiges 1080p.

MsFs kann ansonsten zwar auch durchaus noch mehr als 6 Cores / 12 Threads einer CPU für diverse Effekte und seine interne KI in Leistung umsetzen, aber auch hier hast Du in dem verlinkten Book und seiner i5-12450H nur 4 P-Cores / 8 Threads + 4 E-Cores / 4 Threads bei einer TDP von 45 Watt.

Damit wirst Du bei diesem Spiel vermutlich auch in Sachen przessorgesteuerter KI ind Bewegungseffekten hier erhebliche Abstriche vornehmen zu müssen auf diesem Book.

Selbst dauerhaft mit seinem Netzteil verbunden wird MsFs20 auf diesem Book in 1080p damit vermutlich nur in relativ niedrigen Details mit reduzierter KI und EFX dauerhaft weitgehend einigermaßen flüssig laufen.