Welche Ram für Gaming Laptop GF63 Thin-11uc 642?

ewigsuzu  12.11.2022, 22:31

kommste da überhaupt noch ran an den ramslot?

bisslfettundso
Beitragsersteller

Ich versuch‘s zu öffnen, aber Mainboard haftet zu stark an der Unterseite.

1 Antwort

GDDR4

8 GB

is da drin, welcher Speichertyp steht aber nich dran.

am einfachsten wäre es, du nimmst cpu z (programm runterladen, liest hardware aus) und kuckst wie dein ram genau heißt, und daraufhin kannste einen suchen der auch so heißt.

aber slottyp is schonmal GDDR4

und weitere 8 gb wären dann sinnig

bisslfettundso
Beitragsersteller

Ist da überhaupt im Laptop noch‘n Slot frei? Sieht man das?

ewigsuzu  12.11.2022, 22:54
@bisslfettundso

mit cpu z müsstest du das sehen können ich hab die infos auch nur von alternate hab ich jetzt was vernünftigeres

google halt

ArbeitsspeicherKapazitätGesamt

8 GB (davon 8 GB eingebaut)

max. unterstützt

64 GB DDR4 (davon 64 GB austauschbar)

TypDDR4 (3200 MHz)

Slots2 Speicherbänke vorhanden, davon belegt 1 Speicherbank

Bauart SO-DIMM

So-Dimm is wichtig mit DDR4 und 3200 mhz is scheinbar eingebaut

64 gb sind die maximal ram größe insgesamt auf alle slots

du besitzt 2

1 er is mit 8 gb belegt

(16 reichen aber auch)

https://www.alternate.de/MSI/GF63-Thin-11UC-642-Gaming-Notebook/html/product/1855226

unter dem größeren Werbebanner bild is ne Produktbeschreibung direkt daneben bei Produktbeschreibung steht details, da drauf klicken, dann siehste alle infos zum laptop.

ewigsuzu  12.11.2022, 22:58
@bisslfettundso

das ding wird nich mit gewalt geöffnet da sind schrauben dran, sowas muss man schrauben, oder irgendwo klicken.

bisslfettundso
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Kannst du mir da ein gutes und günstiges empfehlen, am besten so direkt 16GB/32GB? Würde die Leistung dadurch steigen? Ich danke dir für Alles.

ewigsuzu  12.11.2022, 23:03
@bisslfettundso

die Leistung steigt nich durch Ram, er ruckelt nich wenn du wirklich sehr anfordernde Sachen machst, heißt er is flüssiger damit bei Aufgaben wo er viel extra Rechnen muss.

zb Audio und Video bearbeitung oder extra

das ganze kann nur mit der cpu und resthardware steigen.

die cpu die du hast is okay, daher bringt mehr Ram ind einem Fall schon etwas vorrausgesetzt du brauchst ihn überhaupt

b du musst ihn auch einsetzen können ohne das Ding mit Gewalt zu schrotten.

Kuck dir ne Anleitung an wie man sowas öffnet, früher gabs ne Klappe auf der Unterseite mit ner einfachen schraube da kam man an den Ram ran.

zwei slots belegen sind beim ram sinnvoller, da er sich die Arbeit dann aufteilt, nennt sich Dual channel, gescheiht wnen beide slots belegt werden.

beim stand pc mit 4 slots im Board macht man das auch über Kreuz.

32 gb ram sind überflüssig wenn du keine stundenlangen videos bearbeiten willst.

bisslfettundso
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Wäre es schlimm, zwei verschiedene Ram-Marken zu nutzen oder zwei verschiedene Speichermengen?

ewigsuzu  12.11.2022, 23:20
@bisslfettundso

is nich ideal. Im schlimmstem fall sagt er ramfehler und es geht nich.

im besten Fall läuft es nur nich wirklich optimal.