Ab wie viel Grad wird es gefährlich für den Rechner?

5 Antworten

Das ist verschieden, während ich bei die CPU nicht über 85°C laufen lassen würde, macht einer Grafikkarte selbst 100°C noch nichts aus.

NVIDIA Karten drehen sich soweit ich weiß bei mehr als 89 Grad ab. Also mach dir keine Sorgen ist noch okay.
Der Prozessor sollte halt auch nicht wärmer als 90 Grad werden. 70 ist total okay.

Ich habe 43 Grad bei ner 980 Ti bei sowas wie Watchdogs oder Overwatch ;) bisschen angeben muss man halt auch xD

Ab 80°C wird es ziemlich warm.

"Gefährlich" erst bei >100°C

Versuche am besten unter 80°C zu bleiben. Für 24/7 am besten unter 70

Es wird erst gefährlich wenn es höher als 90° C wird alles was darunter ist, ist ungefährlich.

Hoffe konnte helfen, MFG RisDoley

Ab 80° wirds ungemütlich für die Hardware, ab 90° gefährlich.

70° sind völlig problemlos.