MSI Geforce GTX 970 einbauen -wohin kommt der Molex-Stecker?
Hey. Ich baue gerade meine neue Grafikkarte ein (MSI Geforce GTX 970). Die hat ja zwei Stromanschlüsse (siehe Bild 1). In den einen habe ich das Stromkabel rein, das an meiner alten Karte war. Jetzt hab ich noch so einen Adapter (Molex-Stecker; siehe Bild 2), der in den zweiten Anschluss der Grafikkarte passt. Meine Frage: Wo muss dann das andere Ende des Adapters hin? Danke schonmal!
3 Antworten
hat dein netzteil denn keinen zweiten 6-pin-anschluss? das könnte ein indiz dafür sein, dass es vielleicht nicht genug leistung für die karte hat!!
die beiden molex-anschlüsse am adapterkabel müssen natürlich an zwei molex-anschlüsse des netzteils. wo sonst? O.o
An 2 Molex stecker des Netzteils. Sollte egal sein an welchen Molex. Wenn nicht belehrt mich eines besseren. :) MFG
Den Adapter brauchst du nur wenn du keinen zweiten 6 Pin Anschluss an deinem Netzteil hast. Wenn das der Fall ist dan das eine Ende an die Grafikkarte und das andere jeweils an einen Molex Stecker (im Idealfall an 2 verschiedenen Stromschienen)