MSI B450M PRO-VDH PLUS und AMD Ryzen 7 5700X3D kompatibel?

3 Antworten

Hey. Normalerweise schreibe ich gar nicht in so Foren, jedoch war ich bei diesem Thema selbst so verunsichert und habe negatives über die entstehende Wärme beim Wechsel auf den 5700x3D auf ein B450M PRO-VDH MAX gelesen.

Ich bin von einem 5600X auf den 5700X3D umgesprungen und habe wie beschrieben vorher einfach nur das bios Update gemacht. Alles lief und läuft problemlos. Zu meiner Überraschung stelle ich ca 20-30% mehr FPS fest UND die Temperatur ist sogar geringer als zuvor und ich habe entspannte 45 Grad Mainboard sowie CPU Temperatur, bei ganz normaler (ausreichender) Belüftung. Vielleicht spielt dabei eine Rolle, dass ich „nur“ 3200 RAM fahre?

Ich bin super zufrieden und hatte sehr große Zweifel und wäre sogar mit einer geringeren Steigung zufrieden gewesen. Mit dem Resultat habe ich nicht gerechnet und kann nur alle Nutzer eines MSI B450M PRO VDH MAX dazu ermutigen, wenn man die Absicht hat ein AM4 System nochmal neues Leben einzuhauchen.

XSilence M704 RGB Performence

32 GB CORSAIR VENGEANCE RGB PRO 3200 C16

Asus GeForce RTX 3030Ti TUF 8Gb OC

700W Be Quiet Pure Power Gold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Komponenten passen alle zusammen. Neu würde ich das Board nicht kaufen, da ist eines mit B550 Chipsatz die bessere Wahl.

LG

GPU ist das Board egal und umgekehrt

wenn MSI ein bios-update für den 5700x3D gebracht hat dann ja

aber wenn du das Board auch neu kaufst, dann nimm nen B550er Board

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J