Neues Mainboard mehr fps?

6 Antworten

Hallo,

ein neues Mainboard bringt dir nicht viel. Durch PCIe 4.0 lassen sich eventuell ein paar FPS mehr rausholen ... doch dafür ein neues Mainboard zu kaufen lohnt sich nicht. Das Geld dann lieber mehr Arbeitsspeicher stecken oder für künftige Upgrades sparen.

LG

Eher Grafik und Speichereinheit ist da entscheidend.

Hallo Julxn06 - Sie können noch 3 Sachen machen.

1) Den Arbeitsspeicher von 16GB's auf 32 Gigabytes aufzustocken. Mit 16GB's erzeugen Sie einen Flaschenhals. Hier: Arbeitsspeicher (RAM) Speicher mit Typen: DIMM, Kitgröße: ab 32GB, Einzelmodulgröße: 16GB, Speichertakt ab 3200MHz Preisvergleich Geizhals Deutschland haben Sie eine Auswahl an Arbeitsspeichern, die der AMD Ryzen™ 7 5800X3D Spiele-Prozessor optimal unterstützt.

2) Sie können bei MSi Nachfragen zu Ihrer Hauptplatine B450M PRO-VDH MAX | Hauptplatinen | MSI Global, wie Sie den Resizable BAR / SAM, für Ihren Grafik Chip GeForce RTX 3070-Familie | NVIDIA, die auf der unbekannten GraKa fest verlötet ist, aktivieren können.

3) Zuletzt sollten Sie den Chipsatz Treiber von dem AMD B450, installieren. Davor muss man jedoch die Windows Aktualisierung (wird in der Fremdsprache als "update/s" bezeichnet), durchführen. Danach, kann man den Chipsatz Treiber Problemlos installieren. Das sollten Sie mal durchlesen: CPU-Treiber (Chipsatz-Treiber) aktualisieren: So geht's - connect-living.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Theorie ist das möglich aber nicht wirklich signifikant. Da hast wenn du glück hast 1 FPS mehr.