Gute CPU kühler für den Ryzen 7 2700x mit denen man auch zocken und streamen kann bei 80-90% CPU Auslastung. Als mainboard hab ich das msi b450m pro vdh max?

2 Antworten

Hallo,

aus Preis-Leistungssicht ist der Arctic Freezer 34 eSports Duo eine gute Wahl.

LG

Thermalright Peeless Assassin 120

sofern es am CPU-Kühler überhaupt liegt, der beste bringt nix, wenn das Kühldesign nix taugt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

aiimzeu
Beitragsersteller

Das kühl Design ist kein Problem das Problem liegt daran das mein Kühler kaputt gegangen ist nach 4 Jahren

aiimzeu
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Bestimmt musst du ja besser wissen hatte nie Probleme mit dem Teil aber gut musst du ja besser wissen

MichaelSAL74  29.02.2024, 07:31
@aiimzeu

Nach vier Jahren der CPU-Kühler hinüber? Wenn überhaupt hatte ich bislang Nikotin-zerfressene Lüfterblätter oder ausgeschlagene Lager und das nicht schon nach vier jahren

und warum du direkt auf Angriff gepolt bist… gut, läuft unter „muß ich nicht vetstehen“

MichaelSAL74  29.02.2024, 07:35
@aiimzeu

AiO? 90° bei einer 2700x? Taugte nix.

und von AiO hast NIX in der Fragestellung stehen

aber gut. Du hast gefragt, ich hab geantwortet und du auf Angriff gepolt… Fall für mich erledigt

aiimzeu
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Du immer mit dein taugte Nix es ist ganz normal das eine Wasserkühlung nach paar Jahren kaputt gehen kann die Pumpe zum Beispiel aber gut

MichaelSAL74  29.02.2024, 07:45
@aiimzeu

verbrenn du weiter Geld und wirf alles frühzeitig weg.

im übrigen: eine 2700x bei 90! Mit einer AiO… witzlos. 1700x mit LuKü unter Vollast max 55°. Was willst mir jetzt mit deinem Getue sagen? Du hast das 4-5fache an Geld hingelegt, hast höhere temps und mußt schon wieder Geld ausgeben.

aiimzeu
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Junge hörst du überhaupt zu? Die Temps kamen erst nachdem die Pumpe hin war davor hatte ich temps von 60-65 grad aber gut ja ich gib gerne jetzt mein Geld nach paar Jahren aus für eine neue Wasserkühlung

aiimzeu
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Schau mal nach wie warm ein Ryzen 7 2700x wird mit dem normalen boxkühler… deine Aussage ergibt einfach keinen Sinn schönen Tag noch