MSA Aufgabe Mathe?

1 Antwort

Bei der (b) liegst du wohl richtig, ich finde nur die erste Frage unpräzise formuliert. Deine Lösung entspricht "genau einer der fünf ausgewählten Läufe", und wahrscheinlich ist es auch so gemeint.

Die (d) würde ich so rechnen: 0.0616 / (0.0616 + 0.0448) = 57.9%. Deine Notizen hierzu verstehe ich nicht.

Bei der (e) würde ich sinngemäss das gleiche wie in (d) rechnen, allerdings mit den Zahlen aus der Tabelle, 624 / (624 + 582) = 51.7%

Vfvfjmj
Fragesteller

Hallo, also zu d) verstehe ich deine Notizen, ich habe mich einfach bei den Zahlen verguckt…

Vfvfjmj
Fragesteller
@Vfvfjmj

Aber zu e) verstehe ich deine Lösung nicht. Es sind doch zwei Aussagen, also braucht man doch zwei Rechnungen?
Und ich hab bei der ersten Aussage in meiner Rechnung bei der bedingten Wahrscheinlichkeit m/w als Index stehen und du Lauf nicht beendet. Warum???

Vfvfjmj
Fragesteller
@Vfvfjmj

Wie würdest du denn die zweite Aussage bei e) prüfen? Genauso wie ich?

eterneladam  05.05.2024, 22:41
@Vfvfjmj

Bei (e) bin ich mit deinen Berechnungen einverstanden, mein Ansatz geht in die falsche Richtung.

Vfvfjmj
Fragesteller
@eterneladam

Danke, also du bist mit beiden Rechnungen für die beiden Aussagen einverstanden?