Mrs und Ms Wann sagt man was?

7 Antworten

Lange her, aber ich habe gelernt, dass Ms. immer geht und die moderner ist

Miss : wenn sie single ist

Mrs : falls verheiratet

Ms - unverheiratete Frau

Mrs - verheiratete Frau

allerdings sagt man ab einem bestimmten Alter der Frau auch eher Mrs zu ihr oder auch wenn man sich nicht sicher ist,ob verheiratet oder nicht

ms wenn jemand nicht verheiratet ist und mrs bei verheirateten

Das "Mrs" wird verwendet, wenn man mit einer verheirateten Frau spricht. Früher verwendete man auch das "Ms", heutzutage ist es aber nicht mehr üblich. Man verhält sich in England oder in den englischsprechenden Ländern wie bei uns, lässt das "Fräulein" weg, weil man ja nicht unhöflich sein will.