miss, mrs, madam und so

4 Antworten

Mrs. bei einer verheirateten Frau und Miss bei einer unverheirateten, bzw zu einer jungen, wenn man nicht weiß, ob sie verheiratet ist oder nicht ^^ Ma'am ist sehr höflich, ich glaube das ist sogar die abgewandelte Form von Madam. Der Mann heißt immer MR. egal ob verheiratet oder nicht. Sir entspricht dem Ma'am für frauen.

Miss entspricht unserem Fräulein (wobei die engleder das noch normal benutzen, während ich mir hier immer wieder anhören muß, daß man das nicht mehr sagt, wenn ich es mal anwende) und Misses ist Frau. Also die Anrede. Lady enspricht der Dame. Und Ma'am ist die respektvolle Anrede, so wie bei Männern das Sir.

schau mal vielleicht gibt es ein knigge für englische anrede, die müßten es wissen

Ich weiß das: Mrs. bei einer verheirateten Frau und Miss bei einer Unverheitateten. Ma´am is eine allgeneine höflichkeitsform einer erwachsenen Frau gegenüber aber wann man lady sagen sollte weiß ich och nich.