She oder her?

3 Antworten

Hallo,

es muss nicht eher her heißen, es muss her heißen!

Wie kommst du darauf, dass "miss she" und "miss her" dasselbe heißt? Nur weil im Deutschen das Subjektpronomen (Nominativ) und das Objektpronomen (hier: Akkusativ) gleich lauten?

she ist das Subjektpronomen und damit die Antwort auf die Frage [(Ich vermisse) wer?]

her dagegen ist das Objektpronomen und damit die Antwort auf die Frage [[Ich vermisse) wen?]

Genauso falsch wäre es "I miss you" mit "Ich vermisse du" ins Deutsche zu übersetzen, nur weil im Englischen das Subjekt- und das Objektpronomen in der 2. Person Singular gleich lauten!

Wer "miss she" schreibt, kann entweder kein Englisch oder will provozieren.

AstridDerPu

DARS6
Beitragsersteller

Ja Gut Danke das bestätigt ja das Her richtig ist danke weil She ist mir Klar dass das nicht stimmen kann

Jap , in dem Zusammenhang ist "her" richtig.

nein, es heißt nicht dasselbe

her ist richtig