Hat jemand Erfahrungen mit der MPU-Vorbereitung On-MPU?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit On-MPU? Die Bewertungen scheinen mir „zu positiv“.
Danke vorab.
12 Antworten
Also ich hatte 2022 meine MPU wegen Punkte dort bestanten.
Festpreispaket und 2 Psychologen + ein organisatorischer Ansprechpartner haben mir immer geholfen. Der Support war richtig geil. Zwischen 8 bis 20 uhr erreichbar und immer auf Augenhöhe, nicht arrogant wie manch anders...
Hatte dann auch nach 7 Wochen schon meine MPU mit Erfolg. Auch der Gutachter sagte ich war sehr gut vorbereitet.
Auf ON-MPU bin ich durch 2 Bekannte gekommen, die da auch zufrieden waren.
Mir war es wichtig dass ich auch mal vor Ort jemanden sehen konnte. Das hat super geklappt
Ich habe meine MPU trotz ON-MPU nicht bestanden. Insgesamt habe ich über 3.000 Euro bezahlt und es hat über 1 Jahr gedauert, bis ich die MPU endlich machen konnte und sie haben mich extra ans andere Ende von Deutschland geschickt, damit ich meine MPU trotzdem nicht bestehe. Weil ich vor Ort kein Abstinenznachweis geben konnte, da sie keine Barthaare akzeptiert haben. Das zwar eine Frechheit von der Gutachter-Stelle, die wurde mir jedoch auch von der ON-MPU empfohlen. Alleine das Erstellen des Gutachtens dauerte weit über 16 Wochen und dann hat es sich noch nichtmal gelohnt.
ON MPU INSOLVENT!!!!
Bitte dort AUF KEINEN FALL seine Vorbereitung machen. Machen fake Marketing und bieten einen Schrott für die hohen Preise an. Die sind nun hochverschuldet und haben spontan einen Großteil ihrer Mitarbeiter rechtswidrig entlassen. Bereits davor gegen unzählige Gesetze verstoßen, Mitarbeiter verarscht, Gehälter nicht gezahlt, Kunden über Abstinenzzeiten angelogen, psychologische Gespräche mit Videoaufnahmen ersetzt usw.
Schaut euch die Handelseinträge an. Gehen immer wieder pleite und benennen das Unternehmen um oder beantragen es bei einem anderen Amtsgericht erneut.
Hi, ja hab ich auch gedacht, ich hab meine zum 1 mal nicht bestanden bei einem reinen online Anbieter danach bin ich zur ON MPU wegen Mario Basler seinem Interview.
2.1 Promille mit dem Fahrrad nach 3.5 Monate bestanden 👍🏼
Für mich war wichtig, jemanden Vorort in Köln zu sehen und das hat super geklappt und hat mir vertrauen gegeben.
ich kann ON weiterempfehlen
Erfahrungen habe ich mit diesem Vorbereiter nicht, aber zumindest die Website scheint veraltet zu sein. Dort steht geschrieben dass die MPU-Kosten deutschlandweit einheitlich sind und dies ist seit mehreren Jahren nicht mehr zutreffend, auch der Zeitpunkt wann der FS neu beantragt werden kann ist nicht mehr aktuell...
Daher bleibt zu befürchten dass dort auch noch nicht nach den Beurteilungskriterien der 4. Auflage vorgegangen wird...
Aber du kannst dort ja ein kostenloses Erstgespräch wahrnehmen, und wenn du dich dort gut aufgehoben fühlst (und die Kosten nicht total überzogen sind), spricht mE nichts dagegen dort deine Vorbereitung zu machen...