Mpu gutachten positiv oder negativ doppelte verneinung?

5 Antworten

Es ist nicht zu erwarten, dass nicht getrennt werden kann.

Vollkommen üblicher Satz eines positiven MPU-Gutachtens, Glückwunsch :)

das Führen von Fahrzeugen und [...] Alkoholkonsum nicht hinreichend sicher trennen kann.

So würde das bedeuten, dass Du Autofahren und Alkohol nicht trennen kannst, also, dass Du Dich wohl wieder mit Alkohol ans Steuer setzen würdest. Durch das weitere "nicht" davor, ist dies eben nicht zu erwarten. Also bestanden.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit fast 30 Jahren Trocken

Das ist schon o.K. und besagt, dass Du Dich vermutlich künftig nicht mehr alkoholiert ans Steuer eines Kraftfahrzeuges setzen wirst.

Sehr bescheuert formuliert, aber es ist wohl ein positives Gutachten, es spricht für dich und dein Verhalten.

Umständlich formuliert, aber positiv gemeint.

Ist wie in der Mathematik: negativ mal negativ gibt positiv ;-)