Muss ich die Kosten tragen?

6 Antworten

Du möchtest den Führerschein.

Also musst auch du die notwendigen Nachweise dafür einreichen. Deine Sache, woher du die bekommst und was die kosten.

Ganz normal wie mit allem anderen auch, wo du was möchtest und dafür eben zeigen muss, dass du die Voraussetzungen erfüllst.

Warum sollen sie das nicht von dir verlangen dürfen und wer, deiner Meinung nach, soll das sonst bezahlen?

schon seit längerem manchmal an meinem Führerschein dran bin

Hinter jeder Geschichte verbirgt sich eine neue ... Das klingt so, als ob es Hindernisse beim Erwerb gibt, die nicht mit Geld u tun haben.

Natürlich soll ich die Kosten tragen.

Wer sollte sie sonst tragen? Die Allgemeinheit ist dafür nun wirklich nicht zuständig.

Können sie sowas von mir verlangen?

Ohne stichhaltigen Grund würden die das nicht einfordern. Also: ja, sie müssen es sogar, wenn der Bewerber aus Sicht der Behörden nicht geeignet zu sein scheint.

Da du den FS möchtest, musst auch du die Kosten tragen. Es gibt ja anscheinend Gründe gür ein Gutachten

Ansonsten gibt es keinen FS

Ja, können sie. Du willst den Führerschein haben, das Amt hat offensichtlich begründete Zweifel, ob Du zum Autofahren geeignet bist. Es ist an Dir, diese auszuräumen. Zwingen kann Dich keiner, aber dann gibt's halt keinen.