Moped abmelden ohne Typenschein möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Versicherungskennzeichen solltes du auch ohne Betriebserlaubnis bekommen, wenn die Versicherung vom letzten Jahr noch deine Daten hat. Für eine neue Betriebserlaubnis vom Hersteller oder Importeur brauchst du eine Unbedenklichkeitserklärung (das es nicht gestohlen ist) der Zulassungsstelle. Die Fahrgestellnummer, steht irgendwo auf dem Moped, natürlich auch.

du meinst sicher den fahrzeugschein.verlustmeldung machen und die stellen gegen gebühr einen neuen aus bei zulassungsstelle

Frag bei deiner Versicherung, oder beim Verkehrsamt nach.

Moped (kleines Kennzeichen) oder Motorrad (großes Kennzeichen)????