Powercommander 5 an Duke 125?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine 125er mit 4-Takter. Pflege sie, hege sie. Mehr ist nicht drin.

  • Sportauspuff? Nimm Leistung, bringt keine.
  • Sportluftfilter? Das ist ein Dauerluftfilter und bringt auch keine zusätzliche Leistung.

Wenn ich mir Adidas anziehe laufe ich auch nicht wie Herr Bolt - obwohl das SPORTschuhe sind. ;)

Wusstest du das der Straftatbestand fahren ohne Fahrerlaubnis unabhängig von dem ist was du fährst es wär also genau so illegal wenn du ne R1 fahren würdest... ne genau genommen ist die auf gemachte 125er schlimmer da ist auch die Betriebserlaubnis weg.

Also kauf dir ne R1 und klatsch dich gegen ein Baum den genau DU bist dafür verantwortlich das Strecken für Motorräder gesperrt werden eil die Anwohner "das bissel Laut" nicht ab können es ist Bewiesen das Lärm Krank macht...

Und ob es sich lohnt...

Das machst höchsten den Unterschied ob du mit 80 oder 82 den Berg hoch fährst und für mich den unterschied ob ich den 2. Gang bis 7000 oder 7500 drehen muss um an nem Kleinkriminellen vorbei zu fahren ;p

Privatperson129
Fragesteller

Wusstest du schon das der kleine Power Commander bei einer ,,kleinen Kontrolle‘‘ Führerschein...Fahrzeugpapiere... höchstwahrscheinlich niemand auffällt ? Und das mit den Serrungen wegen einer 125 er ? Das liegt wohl eher an den 1000ern die mit 300 über Landstraße heizen wie an mir der mit dem Power Commander einfach das volle Potentional aus meiner Duke rausholen möchte. Sodas sich der Sportauspuff und Sportluftfilter auch mal spüren lässt.

Nonameguzzi  05.11.2017, 19:01
@Privatperson129

Pfff... ich muss mir grade das lachen verkneifen.

ein K&N Luftfilter habe ich weil er auswaschbar ist...

Sportauspuff habe ich weil der Vorbesitzer die Maschine mal drauf gelegt hat und das verkratzte Teil weg musst...

Du glaubst doch nicht ernsthaft das es deinem Motor an Luft zufuhr und abgas abfuhr mangelt dem fehlt einfach Hubraum.

Ich glaube nicht das ne Ortsdurchfahrt gesperrt wird weil Leute mit 300 durch geheizt sind.

Also ich wünsch es keinem aber für dich mach ich ne Außnahme, bau den Commander ein, fahr wo gegen brech dir irgendwas aber geh bitte nicht drauf.

Das Moped kommt zum Sachverständigen und du wegen Fahren ohne FAhrerlaubnis vor gericht so richtig schön mit Führerscheinsperre und allem drum und dran.

Nemo75  05.11.2017, 20:32

@noname
Genau das ist das Problem! Die denken nur bis zur nächsten Kurve. Das wie auch bei mir beschrieben, ein Unfall passiert, bei dem er nicht mal Schuld sein muss, wird der Gutachter es herausfinden. Dan ist es schon Teilschuld plus der Sperre und co.
Aber das will weder er noch die anderen 125er Piloten verstehen.
Das sind eh nur fahrende Verkehrshindernisse aber egal.
Sollten es nutzen um fahren zu lernen und mit 18 keine Probezeit mehr zu haben.

Privatperson129
Fragesteller
@Nemo75

Meine Frage war eig nur ob der Power Commander was bringt, nicht ob er legal ist. Warum geht ihr immer gleich vom Schlimmsten aus ? Bis jetztes Jahr hatte ich ein 50ccm Roller der lief 90 offen. Mofa Prüfbescheinigung hatte ich... da hieß es auch immer... wenn was passiert.... ja super...ist es aber nicht bin das Ding 1,5 Jahre gefahren wurde nie angehalten, hatte meinen Spaß gut war. Jetzt Zeit Diesem Jahr fahr ich die kleine Duke hab 14000 Km draufgefahren. Hat gepasst war ein geiles Jahr zum fahren. Nur dachte ich halt so ein Power Commander wäre vllt mal eine Option um mit Kollegen die mit ihren allen offenen 2 Taktern ....auch mal bisschen hinterherzukommen. Daher die Frage ob sich der Power Commander lohnte..

Bei einer Viertakter 125er wirst du mit dem härtesten Tuning nicht mehr als 25PS rausholen. Und bei 25PS musst du schon mind. 1500€ reinstecken.

Ein Powercommander zahlt sich bei einem Motorrad aus. Bei einer 125er nicht.

lohnt nicht, bringt nichts