Mopedräder tauschen?

2 Antworten

Du darfst die zugelassenen Reifengrössen fahren... die stehen im COC-Papier, das dir vorliegen sollte.

Wenn du andere grössen fahren willst musst du eine Abnahme beim TÜV oder der DEKRA vornehmen lassen.

braucheAntwort8
Fragesteller

Also ich muss mit meinem Moped, den alten und den neuen Rädern zu einer TÜV stelle oder?

nichtsonett  03.06.2019, 18:25
@braucheAntwort8

Nö... dürfte sogar ausreichen, mit den Papieren der Maschine zum Tüv zu fahren und vorab überprüfen zu lassen ob dein Vorhaben so überhaupt machbar ist.

Vermutlich passt die Bremsanlage auch nicht? Zudem dann noch die Anpassung für den Tacho.

Du hättest vor dem Kauf mal Kontakt zu deinem TÜV aufnehmen sollen -> was die haben wollen und was du machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

braucheAntwort8
Fragesteller

Also ich muss mit meinem Moped, den alten und den neuen Rädern zu einer TÜV stelle oder?

Gaskutscher  03.06.2019, 17:31
@braucheAntwort8

Nö. erst mal musst du mit deiner Maschine wie sie ist zur TÜV, dann sagst du was du vor hast und die sagen dir dann ob sie das gut finden oder ob du das gleich vergessen kannst.

VOR dem Umbau fragen!