Mozzarella vor dem Essen waschen? Und wenn ich 2 habe, soll ich die eine zum Aufbewahren mit der eigenen Flüssigkeit in ein Behälter oder mit Wasser?

2 Antworten

Also von Mozzarella waschen habe ich jetzt noch nie was gehört, speziell Käse waschen im allgemeinen. Sicherlich reicht es bei Käse übertriebenerweise, wenn man Käse nicht mit den bloßen Hand anfässt, aber jetzt Käse waschen wenn man diesen "frisch öffnet" muss man jetzt nicht unbedingt tun.

Bei Mozzarella bin ich Persönlich der Meinung wäscht man diesen, wäscht man das Aroma herunter. Denn ich möchte behaupten das Mozzarella keinen wirklich "Charakter entwickeln" kann. Auf das letztere eingehend. Du kennst sicherlich Limburger oder Blauschimmel, abgesehen von Käse "Gehacktes/Mett Brötchen mit Zwiebelringen belegt. Nix desto trotz wenn du jetzt Blauschimmel/Limburger öffnest und diesen nun nicht jetzt und gleich verbrauchst, merkst du das dieser immer intensiver riecht, andere Menschen sagen auch der fängt an zu stinken. Blödsinn er entwickelt sein Aroma, "die Blüte geht auf", "entwickelt Charakter". Bei Gehacktes/Mett Brötchen mit Zwiebelringen drauf sind es dächt Ich, speziell die Zwiebeln die in das Gehackte einziehen und Aroma nach und nach entwickeln.

Ich bin sehr großer LIEBHABER von Blauschimmel/Limburger Käse, mag auch Mozzarella allerdings ist es er immer besser mit Tomaten und diesem Tomaten/Mozzarella Gewürz. ;-)

Ich hoffe ich konnte eine hilfreiche Antwort liefern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man legt den Käse zurück in einem Glas oder Tasse mit dem Wasser was in der Packung war, ansonsten, wenn weg gegossen, salzt man etwas frisches Wasser und kippt es drüber. Mozzarella wird natürlich NICHT gewaschen.