Kann man 2 verschiedene Kontaktlinsen Paare in 1 Behälter aufbewahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich dir nicht empfehlen. Dabei kommt es einfach zu einem zu großen Gewirre... mir geht es jetzt gar nicht um das eventuelle Vertauschen der Linsen, sondern darum, dass die Situation mit dem Reinigen/Desinfizieren/hygienisch aufbewahren schwierig wird.

Ein Linsenpärchen sollte in der Lösung (benutzt du ein System oder eine Universallösung?) eigentlich nicht allzu lange lagern. Wenn sie länger als zwei Tage nur lagern, sollten mit ihnen vor dem Tragen nochmal frisch der ganze "Putzvorgang" wiederholt werden. Das ist mit zwei Pärchen ein bisschen schwer zu koordinieren.

Wenn du ein Pärchen rausnimmst, ist das andere quasi schon wieder kontaminiert und du darfst schon wieder neues Reinigungsmittel verwenden (das sparst du damit auf jeden Fall nicht!)

Hol dir doch einfach einen zweiten Behälter, die kriegst du meist auch umsonst.

DarkBerry
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach war diese Antwort am besten argumentiert anhand der fehlende Informationen konnten sie die Frage trotzdem sehr zufriedend beantworten und mir ist auch schon eniges klarer.Danke !

Hä? was meinstdu mit verschieden Kontaktlinsen? Verschiedene Stärken oder wie?

Klar kannst du die in einem Behälter aufbewahren, was sollst du denn sonst machen, wenn du zwei verschiedene Stärken brauchst ;)

Pass aber auf, wo du Rechts und Links reinpackst, verwechseln ist schlecht. Und immer drauf achten,d ass die Flüssigkeit geeignet ist.

ja kannst du. achte aber darauf dass du es nicht verwechselst. mach ich auch

Deine Frage verstehe ich nicht so ganz. Ein CL-Behälter hat 2 Kammern, je 1 Kammer für 1 Linse, rechts und links. Wie meinst Du Deine Frage? Ich arbeite bei Fielmann...

DarkBerry
Beitragsersteller

ich meinte wenn jetzt in jeder Kammer 2 Kontaklinsen befinden ^^

Sicher, wenn du hinterher weißt welche Linse wo hingehört bzw. wleche Linsen zusammengehören