Movicol schmeckt ekelhaft?

4 Antworten

Ja das pulver muss aufgelöst werden in Wasser. Andere Getränke wie Säfte etc. Könnten die Wirkung beeinträchtigen.

Medis schmecken halt nich immer gut 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Jacqueline8578  05.11.2020, 18:06

Ist auch manchmal durchaus zu begrĂĽĂźen. Medikamente sollen ja nicht zum Konsum einladen!

Jacqueline8578  05.11.2020, 18:11
@Vinarion1

Man kann nie wissen. Vor einem Jahr hat auch schon ein Patient destilliertes Wasser getrunken.

Vinarion1  05.11.2020, 18:15
@Jacqueline8578

XD najaa immerhin wars Wasser. Nicht mehr, nicht weniger, im wahrsten Sinne des Wortes 🤷‍♂️ . "neuerdings" ist dipenhydramin unter einigen ja voll der renner. Vor allem in Saft Form. Aber movicol... Naja, da bleib ich lieber bei ahoi Brause ;)

Das schmeckt wirklich nicht besonders, aber wichtig ist das es dir hilft. Du kannst das Pulver auch in lauwarmen oder kalten Tee oder in mit Wasser verdünntem Saft auflösen.

Ich mische oft mit süßem Sprudel und merke keine fehlende Wirkung. Beim nächsten Kauf in der Apotheke fragen.

Hat mir bei meiner Verstopfung null geholfen. Ist Macrogol, oder? Bei mir lags an einem Reizdarm. Hab microklist genommen und dann Gelsectan Kapseln . Damit ist alles ok

Mvriechen05
Beitragsersteller

Jip ist Macrogol hab bis jetzt auch noch nichts von einer „Wirkung“ gespürt aber warte erstmal ab da ich Montag ja eh wieder zum Arzt muss.

Mvriechen05
Beitragsersteller
@zocker0796

Hab schon seit der 5. Klasse Verstopfungen gehabt mal mehr mal weniger bin es irgendwie schon gewohnt nur in letzter Zeit hatte ich halt immer Bauchschmerzen und mir wurde ĂĽbel.