Muss man flohsamenschalen vorher Quellen lassen oder kann man sie direkt trinken?
Beim ersten mal musste ich mich fast übergeben. Es erinnert mich einfach zu sehr an Schneckenschleim oder zähem Schnupfen. Ekelhaft.
Auf die Wirkung möchte ich aber nicht verzichten... Ist es gefährlich wenn es erst im Magen aufquillt ? Und ja ich trinke viel Wasser nach
4 Antworten
Man sollte sie zumindest in Wasser einrühren.
Probiere das aus, was dir zusagt.
z. B.
.........
Reizdarmsyndrom Schätzungen zufolge leidet jeder fünfte Bürger unter dem Reizdarmsyndrom: Blähungen, Völlegefühl, schneidende Schmerzen sind die Leitsymptome dieser Erkrankung. Flohsamenschalen verfügen über die Fähigkeit, den Darm sanft und nachhaltig zu sanieren. Die Dosier Empfehlung beläuft sich auf anfänglich einen Teelöffel Flohsamen, der in einen Viertelliter Flüssigkeit einzurühren ist. Diese Mischung wird 1 bis 2x täglich verzehrt, idealerweise immer gefolgt von rund einem Viertelliter Wasser. Ab dem dritten Tag der Behandlung kann die Einnahme auf 3x täglich erhöht werden.
Dieser Inhalt stammt aus: https://www.flohsamen-ratgeber.de/einnahme-dosierung-anwendung.html Wenn Sie Textabschnitte benutzen oder woanders publizieren möchten, dann verlinken Sie bitte dorthin. Vielen Dank.
Komplette Texte zu kopieren ist nicht gestattet!
Ich würde mir Flohsamen - nicht nur die Schalen kaufen. Einen Esslöffel in den Mund geben und viel Wasser nach trinken - ohne vorher quellen zu lassen - hat den gleichen Effekt.
man kann sie in joghurt oder quark geben und dann essen. soll besser sein.
ich finde es schon eklig genug als salbe und muss das zeug nicht auch noch essen.
chiasamen finde ich hingegen recht angenehm. soll genauso gut sein.
und nein - nicht trocken runterwürgen. aucvh nicht, wenn man viel wasser nachtrinkt.
Ich tue sie jeden Tag in mein Yoghurt mit Obst, ohne sie vorher in irgendwas einzuweichen. So merke ich nichtmal, dass da welche drin sind.