Mountainbike?

Von was können denn die Geräusche kommen? Es ist nur wenn ich in die Pedale trete oder wenn ich es rollen lasse

RedPanther  07.06.2023, 10:46

Ein Schwungrad am Fahrrad? Du hast ein (möglichst schweres) Rad am Fahrrad, das sich zur Speicherung von Energie schnell dreht, wenn das Fahrrad steht?

Andrei114
Fragesteller

Sorry hab mich verwechselt meinte Kassette wo die Ritzen drauf sind

2 Antworten

Nacheinander ausschließen, wo es sein könnte:

  • Wenn es nur beim Treten ist und nicht beim Rollen, ist es was am Antrieb.
  • Wenn es sich beim Bremsen verändert, hängt es irgendwie mit den Bremsen zusammen.
  • Wenn es nicht beim Schieben auftritt, sondern nur wenn du auf dem Fahrrad sitzt, hat es mit der Belastung zu tun.
  • Wenn es auch beim Schieben auftritt, hat es nichts mit der Belastung zu tun.

Ne da sollte durch die Wheelies eigentlich nichts passieren.Würde es mal zur Werkstatt bringen wegen den Geräuschen.

Andrei114
Fragesteller

Ich denke das es erstmal unnötig ist direkt in Werkstatt zu bringen, ich schaue einfach mal selber.