Mountain Bike Tour (90Km) in 3h mit 30km/h machbar?

Unglaubwürdig 63%
Ist auf jeden Fall schwer, aber machbar 38%
Ja, es ist problemlos möglich, du irrst dich. 0%

16 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchte nicht sagen, dass das unmöglich ist, aber für nen 0815-Fahrer recht unwahrscheinlich.

Google sagt mir, dass ich für ne 89 km Strecke ca. 4,5 Stunden mit dem Fahrrad brauchen würde.

Google ist da bei den Vorhersagen immer recht genau. Gut, ist vielleicht auf meine Fahrweise angepasst. Und ich bin so durchschnittlich mit 25 km/h unterwegs.

Das aber mit Sicherheit keine 3 Stunden non Stop.

Ich würde sagen, dass dein Kumpel ein Schwätzer ist.

Und da gilt ... Behaupten ist nicht beweisen! Soll er mal die Strecke fahren, und diese Live tracken/mitverfolgen lassen. Geht ja bei diversen Apps.

Unglaubwürdig

Das ist ein Schnitt von 30km/h, daher muss er zwischenzeitlich auch wesentlich schneller fahren. Von daher unglaubwürdig.

Aber du kannst ihn ja mal fragen was er an Erfahrung mit dieser Distanz hat. Wie oft fährt er solche Strecken, was fährt er denn sonst so?

Trebossa7
Beitragsersteller

Hey, danke auch an dich für deine Antwort!

Er sagt er macht sowas wöchentlich/monatlich, zudem ergänzte er, dass er das wohl 'so nebenbei' macht..

Mit der richtigen Einstellung ist das machbar, und mit der entsprechenden Fitness

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unglaubwürdig

Wie du schon geschrieben hast, müsste er permanent 30 km/h durchfahren, was ja nicht unmöglich ist, die Fahrt aber durch gewisse Gegebenheiten ja unterbrochen werden kann, wie bsp Ampeln.

Ist möglich, aber ich denke da kann man noch je nach Strecke etwas an Zeit draufrechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Unglaubwürdig

Auf der Straße für sehr gut trainierten Fahrer noch machbar - im Gelände selbst für Profis unrealistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so