Bestes Mountain bike Unter 400 euro?

4 Antworten

Unter 400 Euro gibt es eigentlich nur billigen Schrott, selbst gebraucht ist das knapp und kommt drauf an, was du für ein Bike haben willst.

Ein Fully kannst du für 400 auch gebraucht komplett vergessen.

Ein Dirtbike könnte gebraucht für 400 klappen, aber ob du ein Dirtbike willst ist halt die Frage.

Ein vernünftiges Trailhardtail gebraucht kostet dich mind 600 und besser sogar 800 als Minimum ansetzen.

Vllt hast du Glück und findest für 400 gebraucht ein XC Bike, welches was taugt, aber wie gesagt das verlangt Glück.

Also ein Bike kann ich dir jetzt so nicht empfehlen, nur halt gleich sagen, dass es neu nix unter 400 gibt, woran du lange Freude hast.

Aber gebraucht kannst du zB nach einem Dartmoor Hornet Ausschau halten, sind Tourentauglich und Abfahrttauglich aber wie gesagt da wirst du noch mindestens 200-400 drauflegen müssen.

Moin

400 Euro? Finde ich ein bisschen wenig. Spar lieber noch ein wenig. Oder kauf dir ein gebrauchtes. Fahre selber MTB. Mit nem 400€ Rad macht das nicht soo viel Spaß. Was hast du denn vor? Bzw. Einsatszweck.

xXAlphaEntonXx
Beitragsersteller

Habe damit vor etwas Rum zu fahren und etwas wheely üben

Bevor du billigen Schrott kaufst, empfehle ich ein gebrauchtes Markenrad, beispielsweise über ebay Kleinanzeigen. Sehr oft gibt's Schnäppchen, sodass der Preis besser ist als neuer Chinamist vom Discounter. Der qualitative Unterschied ist zweifellos spürbar und du hast viel länger Freude an deinem Gefährten

Sonst geh mal in ein Fachgeschäft. Bulls macht teilweise günstigere Fahrräder, die fürn Anfang reichen. Zwar dann mit schlechterer Federgabel, aber wenn du ja sowieso nur mehr üben willst und du hinfällst, willste ja nicht deinen Teuren Rahmen ruinieren :)