Mountain Bike oder Citybike in einer Stadt die hügelig ist (Strasse, Asphalt)?

2 Antworten

Der Kompromiss wäre wirklich ein Crossrad oder Trekkingrad.

Berge sind mit dem Cityrad ein Problem, beim MTB stören der Energieverlust durch die Federgabel und der hohe Rollwiderstand der Reifen. Außerdem sind sie nicht verkehrssicher.

Moin roadman,

beim 6-Gang Cityrad wirst du dir kleinere Gänge wünschen, rate ich von ab. Mountainbike wäre ganz gut, du brauchst nur andere Reifen. Die Federung sollte sich abschalten lassen (lock out). Ein Trekkingrad mit Kettenschaltung ginge auch, die haben kleine Gänge.

Musst du entscheiden. Ein Mountainbike ist ein Schönwetterrad. Das Trekkingrad ist für alles geeignet, aber etwas schwerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

soerensven  05.06.2017, 22:35

Trekkingräder sind meist leichter als Mountainbikes ;)