Allrounder Fahrradreifen?
Hallo zusammen,
Ich suche einen für mich passenden Fahrradreifen. Ich fahre bei allen Temperaturen über 0 °C und auf fast allen Untergründen (Wald- und Feldwege, Asphalt, hin und wieder Schlamm, bei trockenem und nassem Wetter), dabei auch sehr viel bergauf und -ab.
Wenn ich einen Untergrund/eine Eigenschaft des Reifens priorisieren müsste, würde ich den lockeren, holprigen Walduntergrund/einen griffigen Reifen bevorzugen.
Vielen Dank im Vorraus!
Wie sind deine Vorstellungen bezüglich des Preises? Spielt das Gewicht für dich eine Rolle, bzw. würdest du dafür Pannensicherheit opfern?
So 30-50 € pro Reifen. Ich bin mir nicht sicher welche Auswirkung das Gewicht auf das Fahrverhalten hat, aber ich würde sagen eher schwerer für mehr kinetische Energie.
Ach: Für vorne oder hinten? Oder eine Kombination?
Pannensicherheit ist mir aber schon wichtig. Ich brauche vorne und hinten neue Reifen, ob das jetzt zwei versch. Sind oder beides die gleichen, ist mir egal.
2 Antworten
Also für den Enduro Betrieb kann ich dir an sich erstmal
Vorne Conti Baron und hinten Kaiser empfehlen. Aber auch zu nem höheren Preis teilweise.
Ansonsten sollen Reifen von Michelin mittlerweile echt sehr sehr stark sein.
Hier mal ein Artikel, der dich dem ganzen vielleicht näher bringt:
Klingt für mich am ehesten nach einen XC Reifen. Persönlich fahre ich die Kombination Schwalbe Racing Ralph (Hinterrad) und den Racing Ray (Vorderrad). Die Kombination wird von Schwalbe auch so beworben und ich muss sagen das ich damit mega happy bin.