Wie lange braucht man ungefähr für 15 km mit dem fahrrad? Wenn es sehr bergig ist?

8 Antworten

Hm schwierig, habe keine Ahnung von deinen Fahrkünsten und der Strecke. Die Zeiten sind von 30 Minuten (profi) bis 2 Stunden (schlecht trainierter Amateur) Ich veranstalte immer wieder Mehrtagesfahrten mit unterschiedlichsten Leuten. Untrainierte in der Ebene bei Windstille fahren zwischen 15 und 22kmh. Im bergigen bzw stark hügeligen Bereich rechne ich mit 13-17 kmh. So empfehle ich dir mit gut einer Stunde zu rechnen. 60-70 Minuten sollten auf der sicheren Seite sein. 45 Minuten wenn du eher gut zu Rad bist

Ich würde schon min. eine Stunde für den Weg einplanen. Wenn es so viel bergauf geht, kannst Du sicher nicht so schnell fahren und vielleicht sind zwischendurch noch Ampeln/Kreuzungen, wo Du warten musst. Außerdem willst Du ja nicht total abgekämpft dort ankommen. ;-)

QuestionMark15
Beitragsersteller

Also ampel ist auf dem weg nur 1 einzige und dass schon in der stadt drin :D

Diese strecke wo ich meine, ist ja eigentlich eine "bauernstraße" und ist somit schmal und hat keine so weißen striche :D

Ist aber der kürzeste weg und die einzige kurze strecke wo man mit fahrrad fahren kann.

Ich muss dann eigentlich nur 6 mal abbiegen :D

In zwei Stunden hast du die Strecke garantiert geschafft.

Aber ob du die Pille gegen den Willen der Eltern bekommst? Fraglich....

QuestionMark15
Beitragsersteller

Meine mum is ja einverstanden, mein vater ka, der redet da nicht mit bei diesem thema. Also meine mum ist einverstanden, nur befürchtet die, dass ich mich nicht untersuchen lassen werde, das ist das einzigste problem bei dieser sache.

QuestionMark15
Beitragsersteller
@Rheinflip

ich versteh deine 1. frage nicht weil die grammatik nicht so gut ist.

Was meinst du mit der 1. frage?

Rheinflip  11.09.2012, 23:00
@QuestionMark15

"dass ich mich nicht untersuchen lassen werde, das ist das einzigste problem bei dieser sache."

QuestionMark15
Beitragsersteller
@Rheinflip

Das DENKT meine mum!!!!!!!

Ich hätte ja nix gegen diese blöden untersuchungen, hauptsache ich kireg die pille, mir wäre wirklich scheizz egal obs wehtun würde oder nicht, hauptsache ich krieg die pille.

Dann gehe mal von 45-60 Minuten aus. Viel Spaß.

QuestionMark15
Beitragsersteller

Danke werde ich haben.

Also wenn ich aufm fahrrad weg so 10 km fahre, dann brauch ich dazu ca. 10-15 minuten nur, aber der fahrradweg ist nicht so bergig wie diese strecke.

7zwerge  11.09.2012, 22:19
@QuestionMark15

Meine letzte Tour war 23 km lang, hatte einige Steigungen und ich benötigte etwa 80 Minuten. Solltest du zu früh sein, kannst du ja in der Praxis Kreuzwortsätsel lösen. Bist du jedoch zu spät, kann es sein, dass du sehr lange warten musst. Ich bin bei dir jetzt mal von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 km/h ausgegangen. Und damit liegst du bei 60 Minuten.

QuestionMark15
Beitragsersteller
@7zwerge

Also ich fahre bergauf sehr langsam und bergrunter sehr schnell, als ÜBER 30 kmh. Ich kenne ganz einfach keine bremsen :D Also ich bremse nicht wirklich, auser es ist iwas im weg wo noch langsamer fährt.

Meine höchstgeschwindigkeit bergab war bis jetzt 50 kmh :D

Das hat man eigentlich in der 4. klasse anders gelernt mit dem fahrrad fahren :D

Also erstmal geile EInleitung zu deiner Frage. Deine Beschreibung ist sehr genau. "Also die strecke geht so: bergab, begrauf, bergab, gerade, bergauf, bergab,bergauf,bergab, gerade, bergab, gerade, bergauf,bergab, gerade."

Zu Fuss würdest du etwa 3 Stunden(abhänig von deinem Tempo) brauchen mit fahrrad wenn du gemütlich fährts etwa 1h wenn du dich beeilst 45min (ca 30min wenn du nen rennrad hast und trainniert bis)

Viel Spass

QuestionMark15
Beitragsersteller

Ich hab ein mountainbike. Und muss man eigentlich die 5 euro rezeptgebühr zahlen in der apotheke wenn man erst 15 is und n rezept für pille hat?