Motorrad-Schutzbekleidung?

4 Antworten

Das Problem ist das Frauen eine sehr ausgeprägte Anatomie haben.

Manche Frauen haben mehr Hüfte und andere Frauen haben mehr Oberweite und mit 72 kg bist du auch etwas vom Normalgewicht entfernt.

Manche Hersteller haben da kapituliert und bieten gleich gar keine Damengrössen an. Momentan keine Damenkombi von DAinese.

Das ist eine Frage, die dir keiner gewissenhaft beantworten kann.

Es fängt schon damit an, dass zwei Menschen, bei gleicher Körpergröße, eine durchaus unterschiedliche Beinlänge haben können oder dass Menschen, die einen gleichen Kopfumfang haben, eine völlig unterschiedliche Schädelform haben können.

Deshalb geht kein Weg daran vorbei, die Schutzkleidung - das ist Motorradbekleidung - im Fachhandel, unter fachlicher Beratung, genauestens anzuprobieren.

Nur Leute, die völlig ahnungslos sind, bestellen Schutzkleidung im Internet, verzichten auf Anprobe und fachliche Beratung.

Auf einem Bike hat man - im Gegensatz zu einem PKW - keine Knautschzone und man ist deshalb bestens beraten, wenn man sich die bestmögliche Schutzkleidung beschafft, an der man auch nicht sparen darf.

Nach Jahrzehnten im ehrenamtlichen Rettungsdienst, als langjähriger Motorradfahrer mit Rennlizenz, weiß ich, wovon ich rede und bitte dich deshalb herzlich, nicht leichtsinnig zu sein und mal über gutgemeinte Ratschläge nachzudenken.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Am besten im Laden anprobieren. Bei Detlef Louis steht extra eine Motorrad-Atrappe zum draufsetzen (zumindest hier in Hamburg) um den bequemen Sitz zu checken. Wichtig sind nicht nur Protektoren, vor allem im Rücken, sondern auch eng verschließbare Bündchen an den Händen, damit nicht, wenn man stürzt und auf dem Ellbogen rutscht, der ganze Ärmel hochgezogen wird und man sich eine tiefe Wunde in den Ellbogen schleift. Wichtig sind auch Lüftungs-Reißverschlüsse, die man an heißen Tagen öffnen kann.

Du solltest messen welchen Umfang die Hüfte, Taille usw. hat und dann schauen welche Größe zu dir passt, das ist teils von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Wenn du Online bestellst, hast du bei den Online-Shops immer eine Größentabelle. Danach solltest du die Kleidung dann bestellen. Hat bei mir immer bestens geklappt.