Abschlussmotto Vorschläge?

1 Antwort

Da trägst du aber viel Verantwortung.

Was ich dir empfehlen würde ist, dass der Großteil der Abgänger später mit dem Motto zufrieden sind. Das heißt, du solltest nicht alleine ein Motto festlegen, es sei denn du denkst, du würdest die Interessen aller Abgänger gut kennen.

Ich würde dir raten, mit mehreren Leuten mal kurz in der Pause drüber zu reden, mit Jungs und Mädchen. Viele sagen dann vielleicht, dass sie selbst eine Idee haben. Genauso gut kannst du aber auch 5 - 10 grobe Entwürfe dem Jahrgang präsentieren und dann wird eins ausgesucht, welches du nochmal verbesserst. So wird es grob gesagt, auch in vielen Grafikdesignbüros gemacht.

Wichtig ist nur, dass sich die meisten mit dem Motto identifizieren können und schön wäre es ja auch, wenn sie den Pulli auch später noch stolz tragen würden.