Motten waren am Essen, ist das gefährlich?
Habe gerade Pfirsichringe gefressen (10 Stück auf 2 Tage verteilt). Sie sahen eigentlich ganz normal aus. Am zweiten Tag sind nach 'ner Zeit sind plötzlich zwei Motten aus der Packung geflogen. Ich habe Angst bekommen und das Essen nach Eiern abgesucht. Nur so ganz kleine Löcher in den Ringen als hätte man ganz leicht mit ner Nadel reingepiekst, sonst nichts. Auch keine Fäden. Falls ich Motteneier und -Hinterlassenschaften gegessen habe, ist das jetzt eine Gefahr? Muss ich es wieder auskotzen? Hilfe :(
PS: Die Packung war mehrere Wochen alt, aber mit einer Klammer versehen.
5 Antworten
Gesund war es nicht, aber wenn du keine Symptome hast, ist es nicht schlimm. Dein Körper hat eine effektive Waffe -- dein Immunsystem.
Mfg, Tim
Absolut ungefährlich. Beim Becker fliegen diese in Sommer massenhaft auf dem Essen Rum
Da passiert nichts... brauchst keine Angst haben
Weißt du auch das an der Haut von Pfissichen Pilze wachsen ?
Der Menschliche Körper ist nicht unterentwickelt. Wenn Tiere (siehe katzen, Hunde) vom Boden fressen und immernoch Leben, dann wirst du es auch tun.
Nicht umsonst haben wir im Magen Säure
Um so besser. Das ist Zucker, nichts anderes. Da werden ganz sicher keine Eier oder derartiges wachsen
Nein, deine Magensäure ist stärker ;-)
Aber keine Sorge, Hartgummi und harte Glucose sind nicht besonders interessant für die Motten.
Das waren eigentlich Pfirsichringe. Das sind Gummibärchen. Trz danke für die Antwort