Hab zwei Motte getötet?

4 Antworten

Das Problem mit Motten habe ich jedes Jahr wenn wir eine größere Lieferung Heu bekommen!!
Ich besorge mir da Schlupfwespen die gibt's zum kaufen und die sind extra gegen Motten.
Die werden ca 0,3 mm groß und man merkt sie nicht.
Ihre Nahrung sind die Eier der Motten. Also die Motten haben somit wenig Chance sich fortzupflanzen.
Die Schlupfwespen tun einen nix, machen keine Kleidung kaputt oder sonstiges. Die haben rein die Motteneier im Visier!
Man sieht die Schlupfwespen auch nicht.

Seid dem ich das immer mit den Schlupfwespen mache, habe ich keine Probleme mehr.
Die Kosten zwar mehr als so Kügelchen oder sonstiges aber damit habe ich die beste Erfahrung gemacht.

Findest Du zwei Motten oder so, ist die Wahrscheinlichkeit groß das nochmehr da sind oder sie irgendwo Nester haben. Diese zu finden ist sehr schwer!

Also ich würde mich da jetzt nicht drauf verlassen das es nur die zwei waren!!
Selbst wenn man alles durchwäscht ist es nicht sicher ob man auch wirklich alle los hat!

Bevor es noch mehr Löcher gibt in teurer Kleidung kann ich dies empfehlen.
Das ist immer noch günstiger als neue Kleidung.

Du mußt nur aufpassen wo Du diese Schlupfwespen kaufst. Da wird eine Packung mit z.B. 2000 Schlupfwespeneier geliefert. Sind diese besonders günstig ist es oft der Fall das von 2000 Eiern vielleicht 1000 Schlupfwespen rauskommen!!
Also auf Qualität sollte man da achten. Nur so als Tip!!

kaufe dir Motten-Stripes für den Kleiderschrank, z.B. bei dm; der Wirkstoff hält bis zu 3 Monate; im ganzen Kleiderschrank jeweils pro Tür 1 Stripe

Waschen Sie die Klamotte (ha) und reinigen Sie den Schrank. Dann dürften Sie nichts zu befürchten haben.