Motte oder nicht?

3 Antworten

Echt keine Ahnung das ist sicher so ein seltenes Insekt das zufällig reingeflogen ist. Eine karkerlake isses nicht. Aber Motte auch nicht die sehen aus wie Schmetterlinge in fett.

Sieht nach kleidermotte aus. Hast du auch kleine wollröllchen an wänden, Möbeln etc? Und natürlich check mal deine wollsachen nach löchern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Duncruofwt 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 19:56

Keine wollröllchen. Nichtmsl vor dem putzen gestern. Und meinen wollsachen geht's gut. Hab sicherheitshalber alles an Wolle etc aus der Wohnung vorübergehend entfernt gestern. Ansonsten ist da nur der Teppich der aber komplett gewaschen wurde und auch erst vor ein paar Stunden zurück ins Zimmer ist

Ladenhut  06.09.2024, 19:59
@Duncruofwt

Wenn du Kleidermotten hast hilft das Waschen nicht. Meine bin ich diesen Sommer überraschend losgeworden, weil offenbar Schlupfwespen den Weg in meine Wohnung gefunden haben, und sich an den Motten gütlich getan haben. Die kann man aber auch kaufen.

Duncruofwt 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 20:02
@Ladenhut

Also Teppich erstmal entfernen und dann sollte es besser werden? Kann mir keine schlupfwespen kaufen

Ladenhut  06.09.2024, 20:07
@Duncruofwt

Ist das ein wollteppich? Es gibt ja auch Zeug, um wollsachen einzusprühen.

Duncruofwt 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 20:18
@Ladenhut

Soweit ich weiß ist es ein Hochflorteppich aus Polypropylen

Ladenhut  06.09.2024, 21:07
@Duncruofwt

Da gehen die Motten nicht rein. Es sei denn, es ist eine mischfaser mit Wolle. Aber es ist ja auch nicht sicher, dass es kleidermotten sind. Wirklich gut kann man das auf den Bildern nicht erkennen.