Was ist das für ein Tier Motte oder Nachtfalter?

1 Antwort

Laß ihn einfach sitzen.

Das ist ein Tagfalter, kein Nachtfalter, auch keine Motte.
Tagfalter klappen in der Ruheposition ihre Flügel nach oben zusammen - das machen Nachtfalter und Motten nicht.

Viele dieser Falter haben dunkle Flügelunterseiten, auch wenn die Oberseite noch so farbenfroh ist - wie hier der Kleine Fuchs, den ich bei Dir vermute:

Bild zum Beitrag

https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Schmetterlinge/Nymphalidae/TSNE-1.html

Am Tag nun das Fenster öffnen, dann ist er bald wieder auf und davon.

 - (Tiere, Insekten, Nacht)  - (Tiere, Insekten, Nacht)