Motorsport als Hobby?

2 Antworten

Salue

Genau das konnte ich machen und habe dabei einen tiefen Einblick in die Rennszene bekommen.

Ich arbeitete als Ingenieur in einer grossen Autofirma. Die Rennabteilung brauchte jemand, der den Ausweis für Lastwagen hat. Ich für den Sattelschlepper mit den Rennautos und der Werkstatt. Am Zielort putzte ich den Lastwagen blank und nachher konnte überall ein wenig helfen.

Die Rennmechaniker selber waren eine eigene Truppe. Die Leute müssen wirklich beweglich sein und die langen Arbeitswochenende auf sich nehmen.

Eine Ausbildung zum Automechaniker ist da bestimmt die beste Voraussetzung.

Tellensohn

Hast du was drauf? Also z.B. ob du Mechaniker bist?
Helfende Hände werden oft gesucht, auch wenn das eher ein geschlossener Kreis ist.

Kannst ja öfters mal auf Stoppelfeldrennen in deiner Nähe gehen, sowas ist meistens der Anfang.

Kannst dann dort Kontakte knüpfen oder kennst da sogar schon jemanden.