Würdet ihr einen Porsche Wagen fahren?

15 Antworten

Fahren? Ja, vielleicht
Kaufen? Nein, ganz bestimmt nicht

zwxinker
Beitragsersteller

Warum nicht Kaufen?

Jack98765  12.04.2022, 09:44
@zwxinker

Wozu? Kostet einfach nur viel Geld für praktisch keine Alltagstauglichkeit.

fahren - ja, jeden.

besitzen... kommt aufs modell an.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Kommt auf das Modell und die Konditionen an.

Wenn kein Dickschiff (Macan, Cayenne, Panamera, ..) und ich nicht für die Wartung aufkommen muss, dann ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Warum nicht?

Aber wenn, dann nur als Zweitwagen. Für die Arbeit und die Familie fahre ich lieber meinen Kombi, denn der hat eine besseres Platzangebot für Personen und Gepäck.

Jack98765  12.04.2022, 09:39

Ich kenne jemanden der einen Porsche als Zweitwagen fährt und für den Alltag hat er einen Opel Corsa.

Was ist für dich ein "Porsche Wagen"?

Der einzige mir bekannte Porsche, der "Wagen" im Namen hat, ist der Porsche Typ 64 "Berlin Rom Wagen".

Der ist so einzigartig, den würde ich tatsächlich mal fahren! :D