Motorroller zum Pendeln geeignet?

4 Antworten

Für 9km geht das mit dem Roller problemlos, wenn dir Regen und Schnee nichts ausmachen. Meine Tochter pendet mit ihrem Elektroroller jeden Tag die gleiche Strecke.

Je nach sportlichen Ambitionen könntest du die Strecke auch mit dem Fahrrad fahren (ev. auch elektrisch als Pedelec).

Ich würde mir da aber doch eher etwas mit Dach zulegen, mich persönlich würde der Regen dann doch stören. Ich pendele eine ähnliche Strecke zur Bahn mit einem Twike und bin ganz dankbar, dass das ein Dach hat.

Klar geht das Kauf Dir eine Regenkombi dazu, die Du im Bedarfsfall über deine Kleidung ziehst, also nicht zu klein, dann kommst du besser rein.

ja, sicher geht das, hatten wir auch überlegt, aber ich arbeite einfach nicht, da reicht 1 auto

Klingt nach Fahhrad. Hält fit, frische Luft. Wenn es sein muss, Pedelec oder E-Bike. 9 Km ist echt kein Weg für sowas und du musst dich nicht anders kleiden als bei einem Roller. Kosten tut es wenigstens keine Steuer, kein Benzin, und lästige Tüv usw. spart man sich auch.