Motorroller verliert hinterachöl?

1 Antwort

Es ist schwierig, aus der Ferne eine genaue Diagnose für das Ölleck an deinem Motorroller zu stellen. Es kann verschiedene Ursachen für das Problem geben, und es ist wichtig, eine gründliche Untersuchung des Rollers durchzuführen, um die genaue Stelle des Lecks zu identifizieren.

Da du bereits die sichtbaren Dichtungen überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass das Öl tatsächlich über eine Bohrung in der Trommelbremse austritt oder dass es einen Haarriss im Gehäuse gibt. In beiden Fällen ist es ratsam, einen Fachmann oder eine Werkstatt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten und das Problem zu beheben.

Ein erfahrener Mechaniker kann den Roller gründlich inspizieren, die genaue Ursache des Öllecks feststellen und die notwendigen Reparaturen durchführen. Es ist wichtig, das Problem rechtzeitig zu lösen, um Schäden am Roller zu vermeiden und sicherzustellen, dass er ordnungsgemäß funktoniert.