Motorroller/ Motorrad in der Innenstadt auf freien Flächen parken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in der Praxis überall parken (ausser bei dir zuhause im Hof falls es da einen Hausmeister gibt) ausser wo ausdrücklich verboten oder für Fussgänger behindernd. Sonderregelung leider seit kurzem in Paris. Ich fahre seit 1974 Motorrad und hatte nur einmal einen Bussgeldbescheid wegen Parken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Motorräder und Roller gelten die gleichen Regeln und Gesetze wie für Autos, was das Parken betrifft.

Ob sich jemanden stört, ist eine andere Frage rechtens ist es nicht und entsprechend sind auch ggf. drohende Strafen berechtigt.

Rotfuchs716  13.06.2024, 23:32

Man braucht für eiin Motorrad keine Autoparkplatz und auch nicht zwangsweise einen Zweiradparkplatz. Parkplatzbewirtschaftung für Motorrâder und Motorroller (elektrische ausgenommen) gibt es nur in Paris wo eine Gebühr fällig wird.