Freund beleidigt mich einfach?

16 Antworten

Er fühlt sich einfach nur besser als du und möchte, dass du Neid empfindest. Mach einfach und hör nicht auf ihn. Ärgere dich nicht darüber was er sagt und lache darüber. Er möchte einfach mal cool spielen, tu das was dir gefällt und was du magst. ☺

Ich habe Freundinnen die auch mit jemanden zusammen sind. Und die haben erzählt, dass die sich gegenseitig aus spaß beleidigen. Vielleicht hat er, dass auch zum spaß gemacht...

Nimm das nicht so ernst, er ist wahrscheinlich nur urstolz darauf, endlich Motorradführerschein zu machen und prahlt damit. Wer selbst nichts Tolles zu bieten hat, macht oftmals andere Menschen/Dinge schlecht, um sich selbst besser zu fühlen. Roller sind für kurze Fahrten klasse und im Sommer echt chillig.

Ich selbst fahre zwar Fahrrad, beides hat Vor- und Nachteile, mit einem Fahrrad bleibst du auf jeden Fall körperlich fit, es ist noch viel günstiger als ein Roller und umweltfreundlicher. Dafür hast du beim Roller halt mehr Komfort. Pass auf, dass du nicht dass gleiche mit Fahrradfahrern machst wie dein Kumpel mit Rollerfahrern ;)

Finde aber nicht, dass das gleich ein Grund ist, die Freundschaft zu kündigen, schließlich hat jeder seine Macke und das ist halt seine. Überleg' dir stattdessen ein paar coole Sprüche zum Kontern.

Ich empfehle dir Gelassenheit.
Er hat seine Verachtung gezeigt. Fertig.
Muss dich das anpissen? Nein.
Denn das entscheidest du, ob es dich ärgert oder kränkt.

Im Leben gibt es immer Porschefahrer, Villenbesitzer, Yachtbesitzer, Millionäre als Menschen, die mehr haben werden als man selbst.
Und die wissen manchmal gar nicht, dass sie, wenn sie andere abwerten, weil sie andere Dinge haben, kränken.

Aber das ist eher als Problem des anderen zu sehen.
Man erkennt daran, dass es dem anderen wichtig ist, Statussymbole zu haben.
Aber kränken muss man sich darüber nicht.
Man selbst ist ja zufrieden.
Also brauch es einen nicht zu kratzen.

Na we solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr...

Jackyou
Beitragsersteller

Ja