Motorroller 80ccm Führerschein

3 Antworten

Du kannst mit 16 den A1 machen, der es dir erlaubt 125ccm Roller oder Motorräder zu fahren. Es gibt keine 80ccm. Man darf mit denen 80kmh fahren,wenn du unter 18 Jahre alt bist. Der A1 Führerschein kostet dich so um die 1000-1200 Euro. Wenn du gut bist und vorher auch schon das Schalten und so auf nem Motorrad gelernt hast, dann kostet dich der Führerschein nur noch 800-900 Euro. Aber es kommt auch auf die Fahrschulen an. Ich würde dir empfehelen 3-4 Fahrschulen in deiner Nähe zu Vergleichen. Weil die Preise haben dort manchmal große Unterschiede.

Nein kannst du nicht. Du kannst mit 16 den 125er-Schein machen, heißt dann A1.

Okay, und wie viel kostet dieser 125er-Schein?