Motorräder fotografieren?

3 Antworten

Hi, Du darfst einen Menschen nicht gegen seine Zustimmung fotografieren, weil Du sonst seine Persönlichkeitsrechte verletzt.

Aber ein Fahrzeug hat keine Persönlichkeitsrechte, weder ein Auto, noch ein Motorrad

Was ist jetzt genau die Frage? Du kannst jedes beliebige Auto, Motorrad etc. für dein eigenes Vergnügen fotografieren, was du willst. Wenn du es igendwo posten möchtest, ist das auch erst mal nicht problematisch, wenn du keine Personenbezogenen Daten veröffentlichst, wie z.B. kennzeichen oder die Bildrechte von Personen verletzt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ich verstehe die Frage nicht so...

Du kannst alles fotografieren. (Privater Konsum). Dann fürs Internet: Kein Kennzeichen (außer eigenes) oder erkennbare Personen.