Darf ich mit der alten Führerscheinklasse 3 (ausgestellt 1977) ein 125 ccm A1 Motorrad fahren?

3 Antworten

Ja darfst Du, sogar Krafträder der Klasse A1 mit einem Leistungsgewicht von mehr als 0,1 kW/kg.

Siehe FeV Anlage 3 (zu § 6 Absatz 6):

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_3_109.html

Effigies  29.11.2014, 17:49

Und upgradeberechtigt ist er auch . (A2 durch einfache praktische Prüfung) .

Hmm... das hier hilft dir http://www.fahrlehrerverband-bw.de/13-FAQ/Faq-0008.htm

Der A1 ist dabei. Lässt du deinen Führerschein durch nen neuen aus Plastik ersetzen werden dir die ganzen Klassen B, BE, C1, C1E, AM, L, S und A1 eingetragen. Fahren kannst du sie aber so auch.

Gluximor  29.11.2014, 17:06

Ich empfehle aber Trainingsstunden in der Fahrschule. Wenn du bisher noch nichts mit motorrädern zu tun hattest solltest du 4 bis 5 trainingsstunden nehmen. Noch ein verkehrstoter wäre tragisch.

Ja darfst du. Alle die den Führerschein der Klasse 3 oder 4 vor dem 01.04.1980 gemacht haben