Motorradhelm runtergefallen? Dringend Hilfe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

alle Antworten richtig - und alle Antworten falsch !!!

Ganz einfach: Das kann dir keiner sagen, dafür wäre ein Test / eine Diagnose des Helms erforderlich.

Ist dir schon mal ein Glas oder eine Glasflasche runtergefallen?

Manchmal zersplittern die in tausend Teile, manchmal haben sie einen Sprung, manchmal nur einen klitzekleinen Haarriss und manchmal passiert überhaupt nichts.

Und dabei ist es fast egal aus welcher Höhe und worauf sie aufschlagen.

Und genauso - bis wohl auf die erste Variante - verhält es sich bei einem Helm.

Grundsätzlich könnte man sagen: "Düfte nicht so schlimm sein".

Willst du aber auf Nummer sicher gehen, dann musst du ihn austauschen.

Viele Grüße

Michael

Bei der Höhe etc pp keine Gedanken machen.

Leerer Helm & 2m + Fallhöhe oder mit deinem Kopf drin aus Stehhöhe

Erst dann solltest du dir einen neuen holen

So lange man da nicht mit hoher Geschwindigkeit stürzt und sich dabei mit den Kopf zuerst aufprallt kann man den Helm ohne Sorgen weiter nutzen  der muss solchen leichten Sachen abkönnen der ist ja nicht aus Glas .

Auf was ist er denn gefallen? Teppich? Steinboden? Asphalt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

12katze34
Beitragsersteller

Im Treppenhaus auf so Stein aber glatt