Motorradhelm Kratzer entfernen?

4 Antworten

Kunststoffpflegemittel: so was wie Cockpitspray aus dem (Auto)Zubehörhandel - an oberflächliche Lackkratzer kann man sogar mal mit Zahnpasta drangehen (am Visier aber nur vorsichtig). Falls so was an Pflegemitteln nicht zur Hand und daher extra gekauft werden muss: "Armor All" kommt bei mir an Auto und Mopeds an alle Kunststoffteile. Irgendwelche Sprüche über die nicht mehr sichergestellte Schutzwirkung schlecht behandelter Helme kannst du selber googeln, da gibt's genug Auswahl.

denn meine größte Sorge ist von der Polizei angehalten zu werden

Deine größte Sorge sollte sein, dass der Helm dir nicht mehr den besten Schutz gewährleistet.

Die Polizei juckt dies nicht ob der Helm einen Kratzer hat oder nicht.

patrykking
Beitragsersteller

Vielleicht jetzt falsch formuliert, natürlich mach ich mir auch Sorgen das meine Sicherheit jetzt nicht mehr gewährleistet ist! Aber die Sache mit der Polizei war mich auch wichtig.

es gibt auch ersatzvisiere, geh zum händler der dir den Helm verkauft hat, evtl. gibt ers dir etwas günstiger.